09721 55508

//Besuch der Feuerwehr Würzburg oder Schweinfurt
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch der Feuerwehr Würzburg oder Schweinfurt

Besichtigung der Feuerwehrschule am 10. März mit dem Kreisjugendring.

Dich interessiert die Feuerwehr brennend? Du wolltest schon immer mal wissen, wie Feuerwehrmänner / -frauen ausgebildet werden? Oder wie ein Hochhaus in eine Übungshalle reinpasst?

Wenn du zwischen 12 und 14 Jahren alt bist, dann komm doch einfach mit und entdecke den Beruf, die Gerätschaften der Feuerwehr sowie die neu gebaute Übungshalle aus nächster Nähe. Es wird brandheiß!

Anschließend gehen wir noch auf eine Partie 3D-Minigolf in die Schwarzlichtfabrik in Würzburg. Hier könnt ihr euch von einer Vielzahl von leuchtenden Neon-Kunstwerken beeindrucken lassen und euch bei einer Runde Minigolf austoben.

Treffpunkt zur Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Busbahnhof am Hauptbahnhof in Schweinfurt. Rückkehr ist an gleicher Stelle gegen 14.30 Uhr. Der Teilnahmepreis beträgt 5,00 €.

Ausschreibung und Anmeldung >> hier

Kreisjugendring Schweinfurt